Schiesssport

Schiessstandnutzung ab 16.11.2020Stand-gesamt-Homepage

Wiederaufnahme des Schießbetriebs

Nach der Einstellung des Trainingsbetriebs aufgrund Corona sowie anschließend der Aufwertung der Beleuchtungsanlage auf den Schießanlagen sowie im Aufenthaltsraum mussten wir aus Sicherheitsgründen den Luftgewehrstand sanieren. Die Arbeiten wurden jetzt abgeschlossen, der Trainingsbetrieb kann wieder aufgenommen werden.

Ab dem 27.10.2021 stehen sowohl der Luftgewehrstand als auch der Kleinkaliberstand wieder für Training und Wettkämpfe zur Verfügung.

Vereinsmeisterschaften 2020
Vereinsmeisterschaft und Eichelschiessen 2020 sind abgeschlossen. Die Ergebnisse sind hier eingestellt.

Aktuelle Schießstandbelegung

. / .

Neues Logo
Wir haben für die Schiessgruppe einheitliche Sportkleidung angeschafft und in Verbindung damit ein neues Logo erstellen lassen, dass zukünftig auf der Kleidung und auch sonst zum einheitlichen Auftreten beiträgt:

Schiesssport in Thier
Im Schützenverein Thier betreiben wir Schiesssport auf der vereinseigenen Anlage im Ortskern von Thier. Die Anlage verfügt über 6 Luftgewehr- und 3 Kleinkaliberbahnen. Alle Bahnen sind mit modernen Meyton-Anlagen ausgestattet, Ergebnisse und Schussbilder werden elektronisch ausgewertet und angezeigt.

Geschossen wird in allen Altersgruppen, beginnend mit dem Einstiegsalter von 12 Jahren bis ins hohe Alter. Für Schützen unter 12 Jahren wird das Schiessen mit einem Lichtpunktgewehr angeboten.

Wir sind sowohl dem Historischen Schützenbund als auch dem Rheinischen Schützenbund (und damit dem Deutschen Schützenbund) angeschlossen und nehmen in beiden Verbänden an Wettkämpfen teil.

Meyton-LogoMonitor-Homepage

• Ab dem Shutdown/Corona gemäß Absprache (siehe oben)
  • Schüler:
    Freitags von 18:00 – 19:30 Uhr
  • Schützen / Jungschützen:
    Mittwochs von 19:00 – 22:00 Uhr
  • Altschützen / Senioren:
    Montags von 19:00 – 22:00 Uhr