Aktuelles

Aktuelles aus dem Bereich Schiesssport

  • 14.09.2014, Das erfolgreiche Wochenende geht weiter.
    Cederic Berster und Hendrik Bosbach konnten mit dem Lufgewehr gute Ergebnisse erzielen. Cederic schoss 270 Ringe und erreicht damit den 24. Platz, Hendrik schoss 280 Ringe und wurde 7. bei der Jugend.
    Hendrik Bosbach nahm darüber hinaus auch am Wettbewerb Kleinkaliber 3-Stellung teil (liegend/stehend/knieend). Er erzielte 286 Ringe und errang so überlegen seinen 2. Bundesmeistertitel. Wir gratulieren.
  • 13.09.2014, Weitere Erfolge bei den Bundesmeisterschaften.
    Nico Lamsfuß erzielte mit dem Luftgewehr 262 Ringe und erreichte so einen 10. Platz bei den Schülerschützen.
    Hendrik Bosbach nahm am Wettkampf Kleinkaliber / Olympisch Match teil und erreichte hier 581 Ringe. Er konnte so erneut den Titel des Bundesmeisters Jugend erringen.
  • Bei den Bundesmeisterschaften im Bund der historischen deutschen Schützenbruderschaften erreichte die Thierer Mannschaft in der Alterklasse / Luftgewehr Auflage in der Besetzung Franz-Josef Wurth (299), Gerd Büchler (295) und Jörg Bosbach (298) den 3. Platz ringgleich mit dem 2. und nur 2 Ringe hinter dem diesjährigen Sieger. Franz Josef Wurth wurde in der Einzelwertung 2.
  • Hendrik Bosbach konnte in diesem Jahr in 3 Disziplinen bei den deutschen Meisterschaften im Sportschiessen in München starten, dem KK-Liegendkampf, KK-Sportgewehr (3 x 20 Schuss, knieend, liegend, stehend) und KK-Freigewehr (3 x 40 Schuss, knieend, liegend, stehend). Während er beim Liegendkampf die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte und mit 576 Ringen den 40. Platz belegte, konnte er beim KK- Freigewehr mit 1126 Ringen einen sehr guten 18. Platz belegen und erreichte bei sehr schwierigen Bedingungen / Windverhältnissen mit dem KK-Sportgewehr und 554 Ringen den 28. Platz.