Aufruf zu Spenden für die Hochwasserkatastrophe

Liebe Schützinnen und Schützen,

tief betroffen verfolgen wir alle die Nachrichten aus den diversen Katastrophengebieten des jüngsten Hochwassers.

Eine Spur der Verwüstung zieht sich durch zahlreiche Städte und Regionen im Westen Deutschlands. Viele Menschen sind in den unwetterartigen Fluten ums Leben gekommen, zahlreiche werden noch vermisst oder sind verletzt. Viele Menschen haben alles verloren und sind dringend auf Hilfe angewiesen.

Auch bei uns in Wipperfürth sind die Schäden groß gewesen und viele Menschen waren betroffen. Die DLRG Wipperfürth hat in den schlimmen Tagen Mitte Juli hervorragende Arbeit geleistet und vielen Menschen bei uns geholfen. Nun sind die Freiwilligen im Ahrtal im Einsatz und helfen dort. Aktuell benötigen sie insbesondere Spenden für die andauernden Hilfseinsätze und die Ausrüstung der Strömungsretter. Wir haben uns daher entschlossen, die DRLG Ortsgruppe Wipperfürth finanziell zu unterstützen.

Hierzu haben wir bei der Volksbank Berg ein Spendenkonto eingerichtet: DE67 3706 9125 5201 6500 05, Stichwort „Hochwasserkatastrophe“.

Bis zum 13.08.2021 könnt ihr dort Spenden, danach wird der gesammelte Betrag der DRLG im Rahmen der Freiluftmesse am Schützenfest zur Verfügung gestellt.

Beste Grüße und herzlichen Dank für Eure Hilfe

Der Vorstand der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Thier