Dorfrallye

Am Samstag, 26.03.2022 hat die Schützenbruderschaft Thier bei herrlichem Wetter eine Dorfrallye in Form einer Schnitzeljagd für die Dorfbewohner veranstaltet.

Anhand von 19 Fragen wurden die Teilnehmer auf eine Wanderrunde durch das Dorf geleitet, denn die Antworten waren über das Dorf verteilt zu finden. Dabei ging es um Fragen, wie der erste Pastor in Thier hieß oder wann das Dorfgemeinschaftshaus gebaut wurde. In Teams, die aus Familien, Nachbarschaften oder Freunden bestanden, wurde diese Rallye bestritten. Alle Teilnehmer fanden sich nach der Schnitzeljagd auf dem alten Schulhof ein und haben sich mit Kaltgetränken und Bratwürstchen gestärkt.

Bei der Siegerehrung konnten auf den ersten drei Plätzen folgende Teams gekürt werden:

3. Die Kekos

2. 3G Fehling

1. Die Wilden

Dies war eine nachgeholte Aktion aus dem vergangenen Jubiläumsjahr zum 100-jährigen Bestehen der Bruderschaft.

Die Schützenbruderschaft bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und freut sich auf weitere Jubiläumsaktionen.