Zeitkapsel

Wir berichten hier nochmals von unserer Zeitkapsel,

die im Zuge der geplanten „Nachtermine“ der Feierlichkeiten zu unserem Jubiläumsjahr am 23. September 2022 um 17:00 gestellt wird. Hiermit bitten wir alle um Mitwirkung.

Die St. Sebastianus – Schützenbruderschaft Thier 1921 e.V., plante vor Corona, den Verschluß einer  Zeitkapsel. Leider war dies im vergangenen Jahr in einem gebührenden Rahmen nicht möglich – aus diesem Grund haben wir auch diesen Termin aus dem Jubiläumsjahr ins Jahr 2022 verlegt.

Wir sprechen mit diesem Aufruf alle an, die eine besondere Idee, einen Vorschlag oder sogar etwas haben, was unbedingt mit unserer Zeitkapsel verschlossen werden sollte. Die Zeitkapsel wird vor dem Dorfgemeinschaftshaus versenkt. Darüber stellen wir eine Stele aus Cortenstahl, wofür wir bereits den Betonsockel gesetzt haben.

Natürlich haben wir schon einige Dinge, die wir in der Zeitkapsel unseren Nachkommen erhalten und überliefern möchten. Eine weitere Idee ist z.B. ein Familien- oder Nachbarschafts-Foto. Jeder, der mit „verewigt“ sein möchte, kann also ein Bild – versehen mit dem Namen der abgebildeten Personen auf der Rückseite bei jedem Vorstandsmitglied abgeben.

Geöffnet werden darf diese Zeitkapsel dann frühestens nach 100 Jahren – zum dann anstehenden 200- jährigen Vereinsjubiläum. Kontrollöffnungen sind alle 25 Jahre vorgesehen.

Jeder, der sich angesprochen fühlt, kann mir gerne seine Ideen, Vorschläge oder Gegenstände vorbeibringen oder per E-Mail an die info@koeser-maler.de  übermitteln. Telefonisch bin ich unter der 02267 – 1733 zu erreichen.

Stellvertretend für den Jubiläumsauschuss der St. Sebastianus – Schützenbruderschaft Thier 1921 e.V.

Thomas Köser