Schützenfest 2020 – Alles anders

Wie schon im April bekanntgegeben wurde, konnte das diesjährige Schützenfest aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Aufgrund der gelockerten Regelungen war es jedoch zumindest möglich, am Samstag, den 15.08., unter Begleitung des Musikvereins, eine Fahne an der Kirche zu hissen und so die Tradition zumindest ein wenig zu pflegen. Des Weiteren konnte am Sonntag, den 16.08., eine Freiluftmesse auf dem ehemaligen Schulhof organisiert werden – Pfarrer Lambert Schäfer freute sich über zahlreiche Gottesdienstbesucher und unterstrich, dass dieses tolle Ereignis ein Zeichen der Hoffnung in der schwierigen Corona-Zeit darstellt. Unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen wurde die Messe vom Musikverein Thier begleitet, dem der 1. Vorsitzende Heribert Berster vielen Dank aussprach.

Abschließend möchte sich der Schützenverein bei allen Dorfbewohnern bedanken, die es sich nicht nehmen ließen, Fahnen zu hissen und somit das Fest in den Herzen feiern konnten. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr – dann hoffentlich wieder in „Normalität“!

Freiluftmesse, 16.08.2020
Schützen bei der Freiluftmesse, 16.08.2020