Aktuelle Informationen des Schützenvereins

Volkstrauertag

Mit ganz kleiner Besetzung hat die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft am Sonntag, den 15.11.2020, den Opfern von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht. Am Ehrenmal vor der Kirche St. Anna versammelten sich der geschäftsführende Vorstand der Schützen und Pastor Lambert Schäfer, um der Getöteten zu gedenken. „Gerade in schwieriger Zeit ist es wichtig, Tradition lebendig zu halten“, betonte unser Brudermeister Heribert Berster, der gemeinsam mit dem amtierenden König Roland Kürten einen Kranz niederlegte. Gemeinsam betete die Gruppe ein Vaterunser, das sowohl an schreckliche vergangene Zeiten erinnern, wie auch Beistand für die aktuelle Situation erbeten solle, so Heribert Berster. Die in normalen Jahren übliche Andacht zum Volkstrauertag, an der sich auch Musikverein und Kirchenchor beteiligen, musste wegen der Corona-Pandemie stark verkleinert werden.