Brief ans Dorf zum Schützenfest 2021

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Thierer,
unserer Schützenbruderschaft feiert dieses Jahr 100-jähriges Bestehen. Besser gesagt, wir hätten es gerne gefeiert. Doch die Pandemie durchkreuzt unsere Pläne.
Aber wir lassen uns nicht Unterkriegen und den Mut und die Hoffnung nicht nehmen. Die vielen Aktionen die wir geplant hatten, werden wir in das nächste Jahr verschieben und rechtzeitig über die Aktionen und deren Zeitpunkt informieren.
Just zu unserem Schützenfest (Freitag, 13.08. – Montag, 16.08.) steigen die Zahlen erneut und so können wir wieder nur sehr eingeschränkt feiern. Der Ablauf ist wie folgt geplant und in dieser Form mit dem Ordnungsamt abgestimmt.
Am Freitag werden die Dorfbewohner gebeten die Fahnen zu hissen um unser Dorf zu schmücken.
Am Samstag um 18:00 werden wir mit dem Musikverein durch die Willi-Laschet-Straße, Heidchen und Höhenstraße ziehen. An der Kirche wird dann die große Fahne gehisst.
Am Sonntag wird, ich hoffe bei schönem Wetter, auf dem Schulhof um 09:30 unter Mitwirkung des Kirchenchores und des Musikvereins, der Gottesdienst gefeiert. Die angedachte musikalische Matinee fällt leider der Inzidenzstufe 2 zum Opfer.
Am Montag um 18:00 wird es einen Umzug mit dem MV Thier vom DGH aus zur St. Anna Straße und zurück geben und zum Abschluss wird die Fahne an der Kirche wieder eingeholt.
Eine besondere Freude bereitet uns die jetzt fertiggestellte Chronik unserer Schützenbruderschaft. In ihr sind alle wichtigen Ereignisse der 100-jährigen Geschichte sowie alle Majestäten aufgeführt. Eine spannende Lektüre mit vielen Fakten und interessanten Bildern.
Einen besonderen Dank dem Team um Marco Broichhaus mit Franz-Günter Fehling, Dirk Wagner, Urban Selbach und Gert Fisseler für eine erstklassige Arbeit.
Vielen Dank!
Trotz der Einschränkungen wünsche ich Allen ein paar schöne Tage und das Wichtigste, bleibt alle gesund dann können wir im nächsten Jahr wieder alle zusammen feiern.
Mit Schützengruß
Heribert Berster