Die Buddelparty konnte starten, der Schützenwald entstand!

Wie angekündigt, stand für uns Schützen im Monat Oktober des Jubiläumsjahres das Einpflanzen von 100 Bäumen auf dem Plan. Also haben wir unsere Buddelparty um 10 Uhr begonnen. Der Tag war sehr verregnet. Die Bäume hat es gefreut: perfektes Pflanzwetter! Wir hatten etwas Angst, dass die Buddelparty ins Wasser fällt, doch der Regen hat zum Glück viele Thierer und Interessenten nicht davon abgehalten einmal am Rhabarberfeld vorbeizuschauen. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Man konnte wählen zwischen Rot- oder Weißbuche, Winterlinde, Bergahorn Douglasie, Weißtanne Wildkirche oder doch lieber Roterle? Hatte man sich entschieden ging es ins Feld und der Baum konnte gepflanzt werden. Nach getaner Arbeit gab es die Möglichkeit sich mit Getränken und Pommes zu stärken. An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an die Feuerwehr! Außerdem war plant for the planet an diesem Tag vor Ort und haben ebenfalls fleißig mitgepflanzt. An deren Infostand konnte man Schokolade und unverpackte Nudeln kaufen und sich rege über die Themen Umwelt- und Klimaschutz austauschen, was von den Gästen auch sehr gut angenommen wurde. Und Dank der Unterstützung von plant for the planet sowie den vielen helfenden Händen wurden nicht wie geplant 100 Bäume, sondern 325 Bäume gepflanzt!

Da so viele Bäumchen auch gepflegt werden wollen (z.B. freigeschnitten werden müssen), konnten sich die Paten in eine Liste eintragen und werden informiert, wenn wir uns für die Pflege treffen. Vielleicht hat dann der ein oder andere Zeit und Lust dabei zu helfen und sich bei der Gelegenheit die Entwicklung seines Baums anzuschauen. Ihr habt die Liste nicht gesehen und wollt euch noch eintragen oder wart am Samstag verhindert und möchtet auch noch eine Patenschaft für einen Baum übernehme? Kein Problem! Schreibt uns einfach eine Mail an info[at]schuetzen-thier.de.

Aber selbstverständlich steht der Schützenwald jedem Interessenten zur Besichtigung zur Verfügung. Es wird noch ein richtiges Gatter erstellt, sodass man jederzeit zu den Bäumchen kann. Wenn ihr auch mal die Bäume anschauen wollt, dann seid nur bitte vorsichtig wo ihr hintretet, da man nicht jedes Bäumchen sofort sieht. Und bitte immer das Tor schließen, damit das Wild draußen bleibt und die Bäume nicht anknabbert. So haben wir alle lange viel Spaß mit dem Schützenwald!