Jahreshauptversammlung 2021

Nach mehr als anderthalb Jahren konnte die Schützenbruderschaft Thier am 05.09.2021 endlich ihre Jahreshauptversammlung abhalten. Mit über 50 anwesenden Schützinnen und Schützen wurde die Sitzung entsprechend begangen. Die anwesenden Mitglieder entlasteten den Vorstand für die exzellente Arbeit im vergangenen Jahr. Ebenso wurde die Kassenführung entlastet und positiv hervorgehoben. Als zentraler Punkt der Versammlung wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährigen Verdienste ausgezeichnet – dies wurde auch für Mitgliederehrungen aus dem Jahr 2020 nachgeholt. Hervorzuheben ist hier sicherlich Kurt Kersten, der seit 70 Jahren beim Schützenverein in aktiver und passiver Rolle mitwirkt.

Auch der Schützenverein Thier hat zu Spenden aufgerufen im Rahmen der Hochwasserkatastrophe, konkret für die DLRG, Ortsverband Wipperfürth. Dabei kamen 1.460€ zusammen, die der 1. Brudermeister Heribert Berster an die Vorsitzende Heike Radder übergeben konnte. Zur feierlichen Übergabe positionierte man sich zudem vor dem Einsatzwagen und Boot der Truppe. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Spender sowie an die DLRG für Ihren außerordentlichen Einsatz, nicht nur während dieser Katastophenlage, sondern über das ganze Jahr!

Foto: Anwesende Jubilare der Jahre 2020 sowie 2021

Foto: Übergabe der Spende an die DLRG