Weihnachtsmarkt 2022

Am Wochenende des 03. und 04. Dezember fand im Golddorf Thier erstmals der Weihnachtsmarkt statt. Eigentlich sollte er schon 2021 stattfinden, damals machte aber Corona einen Strich durch die Rechnung. Bei wunderbarem Winteretter kamen die Thierer Dorfbewohner und viele Menschen aus den umliegenden Ortschaften zum Sportplatz Thier. Unter der Leitung des Schützenvereins haben alle Dorfvereine zu einem wunderbaren Fest beigetragen: Der Kirchenchor sang, der Musikverein spielte Weihnachtslieder, die Feuerwehr und der Sportverein bewirteten mit Pommes, Currywurst und Erbsensuppe, der Ausschank der Getränke wurde von Bürger-, Schützen- und Sportverein durchgeführt. Zudem gab es neun Aussteller, die tolle selbstgemachte Artikel, wie beispielsweise Holzgegenstände, Deko, Nähartikel oder auch Plätzchen, verkauften. Am Samstag kamen mehr als 250 Menschen auf den Weihnachtsmarkt, am Sonntag waren es sogar über 400. Somit war der Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg, dessen Einnahmen für Projekte in Thier genutzt werden. Höhepunkt war der Besuch des Nikolauses am Sonntagnachmittag, der mehr als 100 Kinder beglückte.

Weihnachtsmarkt Samstag
Weihnachtsmarkt Nikolaus